Reisen, Wellness und Sport in der Schwangerschaft
Reisen, Wellness und Sport in der Schwangerschaft

Flugreisen in der Schwangerschaft

Flugreisen sind für Schwangere kein Problem. Vorausgesetzt, Du verzichtest auf Langstreckenflüge und Gebiete, in denen extra Impungen erforderlich sind. Eine Flugzeit von drei bis vier Stunden gilt als ideal. Damit erreichst Du locker alle Ziele rund um das Mittelmeer, Bulgarien und die nordischen Länder. Wir wollen uns hier aber auf die Sonnenziele konzentrieren.  Die Kanaren sind auch noch ok, allerdings brauchst DU aber von Deutschland aus knapp 5 Stunden, bis du dein Ziel erreicht hast. Mir persönlich wäre das zu lang gewesen, aber das ist Geschmackssache. Am besten reist Du im zweiten Schwangerschaftsdrittel. Dann ist die "gefährliche" Zeit vorbei und der Bauch ist noch nicht so groß, dass er nicht mehr in die engen Flugzeugsitze passt.

 

Gönne Dir einfach noch ein paar schöne Tage am Strand und in der Sonne. Wenn das Baby erst da ist, ist das alles nicht mehr so einfach. Und ich für meinen Teil vermisse es jetzt schon unglaublich, dieses (und wahrscheinlich auch nächstes) Jahr nicht in den Strandurlaub fahren zu können, weil unser Schatz noch zu klein ist.

 

Ich habe ein paar schöne Hotels rausgesucht, die allesamt sehr gute Bewertungen haben und über schöne Wellnessbereiche verfügen. Eines davon habe ich sogar selbst getestet...

 

Du willst lieber selbst vergleichen? Hier geht's zum großen Preis-Check...

Türkei

Ein super Ziel für Schwangere ist die Türkei. Nur drei Flugstunden entfernt, tolle, oftmals neu gebaute Hotels, super Preis-Leistungs-Verhältnis und die schönsten Wellnessbereiche, die man sich vorstellen kann. Und noch ein Vorteil: In der Türkei freut man sich, wenn man eine Schwangere sieht.

 

Unsere Vorschläge:

Villa Side Residence in Side Kumköy

Persönlich im 6. Monat getestet und für sehr gut befunden;-) 2012 neu erbaut, alles in top Zustand, sehr schöner Wellnessbereich mit großem Indoor-Pool. Sehr schöner Strand mit ausreichend Liegen. Nur ca. 15 0m bis zur Einkaufsmeile mit vielen Geschäften.

 

Weitere Informationen gibt es hier.

Trendy Aspendos Beach in Side Colakli

Ausgezeichnetes Wellnesshotel. 98% Weiterempfehlung, 5,6 von 6 Sternen. Direkt am flach abfallenden Sandstrand, der mit der blauen Flagge für besonders gute Wasserqualität gekennzeichnet ist. Asiatisch inspirierter, großzügiger Wellnessbereich. Wunderschöne Gartenanlage mit großem Poolbereich.

 

Mehr Infos...

Hotel Crystal Palace Luxury Resort & Spa in Side Colakli

Mit dem Holiday Award ausgezeichnetes Hotel für Paare. Toller Wellnessbereich mit beheizbaren Hallenbad. Weitläufiges Gelände mit eigenem Sandstrand - direkt am flach abfallendem Sandstrand. W-LAN inklusive. Arztservice. 95% Weiterempfehlung und 5,5 von 6 Sternen.

 

Weitere Informationen...

Mallorca

Mallorca ist auch ein super Ziel für Kullerbäuche. Nur etwas über zwei Stunden Flugzeit von Deutschland aus und die Balearen-Insel wird von fast jedem deutschen Flughafen aus angeflogen. In Mallorca muss man nach wirklich schönen Hotels manchmal etwas suchen, aber wir haben ein paar Perlen für Sie rausgesucht:

Hotel Hipotels Hipocampo Palace & SPA Cala Millor

98% Weiterempfehlung, 5,5 von 6 Sternen. Ausgezeichnetes Essen. Super Personal und Service. W-LAN kostenfrei. Schöne Gartenanlage mit Liegestühlen und Hängematten. Überdachter Pool. Medizinischer Service. Pianobar.

 

Mehr Infos gibt es hier.

Hotel Serrano Palace Cala Ratjada

96% Weiterempfehlung, 5,6 von 6 Sternen. Eines der besten Hotels in Cala Ratjada. Mit dem Holiday Award ausgezeichnetes Hotel in der Kategorie Paare. Alle Zimmer mit Balkon.

 

Mehr Informationen gibt es hier.

Protur Biomar Gran Hotel & Spa Sa Coma

98% Weiterempfehlung, 5,5 von 6 Sternen, schöner Wellnessbereich mit Indoor-Pool und Sprudelbad. Beheizbarer Außenpool. Sehr gutes Essen und tolle Atmosphäre. W-LAN kostenlos. Medizinische Betreuung.

 

Mehr Infos...

Bulgarien

Ein weiteres schönes Reiseziel für Schwangere ist Bulgarien. Nur zwei Flugstunden von Deutschland und überwiegend sehr günstig. Einige Hotels sind etwas in die Jahre gekommen und manche muten vielleicht etwas osteuropäisch an, aber wir haben hervorragende Hotels mit schönen Wellnessbereichen für Sie gefunden.

 

Unsere Tipps:

Hotel Grifid Bolero in Goldstrand

97% Weiterempfehlung, 5,6 von 6 Sternen. Eines der besten Hotels der Region. Wellnesszentrum mit Massagen, Hammam, Sauna, Hydrotherapie.

 

Mehr Infos finden Sie hier.

Du willst lieber selbst suchen?!

 

Kein Problem, los geht's:

Aktuelles

Babyshirts & Co.

Ab sofort gibt es süße, witzige, freche und coole Babyshirts und Bodys in unserem Shop...

einfach mal reinschauen!

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
Urlaub mit Kullerbauch - Urlaub und Wellness für Schwangere